Ohne Kennzeichen – unter Drogen

Am 25.03.2017 wurden gegen 22.00 Uhr zwei Kraftradfahrer auf dem Radweg zwischen Jüchsen und Bibra festgestellt. Die Zweiradfahrer versuchten sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen, konnten jedoch nach einer Verfolgung gestellt werden. An den Krafträdern Husqvana und Suzuki waren keine Kennzeichen angebracht. Die 28 und 32 Jahre alten Fahrer leisteten bei der Kontrolle erheblichen Widerstand. Sie griffen die Polizeibeamten an und beschädigten den Streifenwagen. Eine Person war nicht im Besitz eines Führerscheins und beide Fahrer standen unter Drogeneinfluss. Es wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde Amphetamin und Konsumutensilien gefunden. Die Blutentnahmen wurden im Klinikum veranlasst, ein Führerschein und die Betäubungsmittel sichergestellt.