140 Jahre Feuerwehr Gerthausen – Vielen Dank für Eure Arbeit

Auf einer alten Feuerspritze steht das Datum dieses Jubiläums. Seit 140 Jahren stehen die Männer der kleinen Gemeinde Gerthausen für Ihre Einwohner und der der Umgebung bereit wenn die Sirene heult. Die Arbeit ist schwer, denn Technik ist teilweise so alt wie die Feuerwehr selber. Trotz der schlechten Ausrüstung sind die Einwohner froh das die Arbeit von den Männer gemacht wird.

Als die Männer der Feuerwehren eintreffen gilt es keine Zeit zu verlieren. Zwei Kinder sollen vermisst sein und sich in der Wohnung befinden. Zum Glück geht die Arbeit den Kameraden leicht von der Hand weil immer fleißig geübt wird. Zu allem Überfluss kollabiert noch ein eigener Atemschutzträger. Jetzt heißt es kühlen Kopf zu bewahren. Zum Glück ist alles nur gespielt!