Rosa: Simson Fahrer verletzt / Dorndorf: Betrunken mit PKW unterwegs

Ein 40 jähriger Simson Fahrer wurde am 17.08.2017 gegen 16.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen Rosa und Eckhardts verletzt. Ein 33 jähriger BMW Fahrer übersah den Zweiradfahrer beim Abbiegen. Der Fahre der Simson kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen


Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am 17.08.2017 in der Lengsfelder Straße in Dorndorf Verkehrskontrollen durch. Gegen 20.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen PKW Skoda. Während der Kontrolle bemerkten sie bei dem 47-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft.

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,90 Promille. Die Polizeibeamten wiederholten nach ca. 30 Minuten den Alkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät, hier betrug der Wert 0,94 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren gegen den Skoda-Fahrer ein.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen