23. Rhönschau in Kaltenwestheim – 95 Jahre Kleintierzucht

Der Verein T399 Kaltenwestheim führte vergangene Woche seine 23. Rhönschau durch. Es waren über 220 Tiere ausgestellt die von 48 verschiedenen Ausstellern präsentiert worden. Darunter befanden sich verschiedenste Rassen und Farbschläge. Preisrichter vor Ort waren Peter Brehm (Obmann), Reinhard Liebscher, Rüdiger Kühne und Mario Schäfer.

Der Kleintierverein hat dieses Jahr sein 95. Vereinsjubiläum. Auch Landrat Peter Heimrich war gekommen um seine Glückwünsche zu überbringen und sein Glück an der Losbude unter Beweis zu stellen.  Der Verein würde sich gerne über neue Mitglieder freuen. Gerne wollen Sie auch junge Leute von dem tollen Hobby begeistern.

Beste Sammlung und Rhönwanderpokal: Thomas Kirchner mit Kleinsilber schwarz, 387,0 Punkte

Bester Rammler: Richard Heimbuch mit Castor Rex, 97,0 Punkte

Beste Häsin: Christian Lange mit Rote Neuseeländer, 97,5 Punkte

Bester Jugentlicher: Leobold Nehrkorn mit Hasenkaninchen Rotbraun 386,5 Punkte

 

Danke an Guido Jacob für die Zuschauerbilder!

Quelle&Bilder: Guido Jacob