Gehaus: Besoffen und vor Polizei abgehauen – kein Führerschein

Beamte der Bad Salzunger Polizei wollten am Samstagabend einen Opel-Fahrer in der Hauptstraße in Gehaus kontrollieren.

Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, flüchtete er mit seinem PKW über den Schafhof und die Vachaer Straße. Er entschied sich dann allerdings anzuhalten und konnte in der Mittleren Straße in Gehaus kontrolliert werden.

Die Beamten bemerkten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 33-jährigen Fahrzeugführers und ein freiwillig durchgeführter Vortest bestätigte die Vermutung. Hier standen 0,78 Promille zu Buche. Auf die Bitte, den Führerschein vorzuzeigen, antwortete der Mann, dass er diesen bereits aufgrund einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt verloren hatte.

Die Beamten nahmen den 33-Jährigen mit zur Dienststelle, um dort einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Hier zeigte das Testgerät 0,84 Promille an.

Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet den Mann nun auch noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Quelle: