Karneval: Unfälle, Alkoholfahrten und Gewalt in Wasungen

Im vorgenannten Berichtszeitraum wurden im Zuständigkeitsbereich der PI Schmalkalden-Meiningen 17 Straßenverkehrsunfälle aufgenommen. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden insgesamt 5 Personen leicht verletzt. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen wurde ein Kraftfahrer festgestellt, welcher seinen Pkw unter Alkoholeinfluss führte.

Im Rahmen einer allg. Verkehrskontrolle wurde am 11.02.2018, um 02:00 Uhr, in Dörrensolz, bei einem 37-jährigen Mann aus Oepfershausen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,84 Promille.

Der Mann musste seinen Pkw vor Ort zurücklassen und er wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Test zur Polizeiinspekion Meiningen gebracht. Hier war der Wert nur ein paar Zehntel Promille niedriger. Es wurde eine entsprechende Anzeige gegen den Mann gefertigt, welcher sich im Anschluss durch eine Angehörige abholen lies.

Im Berichtszeitraum wurden durch die Polizeiinspektion Schmalkalden Meiningen 36 Strafanzeigen aufgenommen. Hierbei sind alleine neun Anzeigen wegen Körperverletzung um und beim Karneval in Wasungen bekannt geworden, wo auch vier Personen festgestellt werden mussten, welche Betäubungsmittel und Drogen mit sich führten.

Zu den vorgenannten Sachverhalten können überwiegend noch keine weiteren Angaben gemacht werden, weil die Ermittlungen diesbezüglich noch andauern.

 

Quelle/Foto: Landespolizeiinspektion Suhl