Super Zug Kaltensundheim – Karneval Perfekt

Nur alle 5 Jahre rollt dieser Super Zug durch die Rhöngemeinde. Schon Monate vorher werden Vorbereitungen dafür getroffen. Bis zur letzten Minute, vor dem Start des Zuges wurden dieses Jahr noch vereinzelt an den Wagen gebaut.

Mit viel Spitzen gegen die Gemeinde versuchen die Karnevalisten Probleme aufzuzeigen und die Finger in die Wunden des Dorfes zu legen. Aber auch einfach schöne Motivwagen werden in mühevoller Kleinarbeit gebaut und den zahlreichen Zuschauern am Wegesrand präsentiert. Besonderer Dank gilt auch den Karnevalsvereinen aus den Nachbarorten. Diese waren der Einladung gefolgt und haben sich selber mit einem Zugbild präsentiert, obwohl sie eigene Karnevalsveranstaltungen zu Hause haben.

Für alle war es wieder ein absoluter Höhepunkt, alle freuen sich schon auf das nächste mal - in Fünf Jahren.