Wald umgeweht – Straßen gesperrt – Menschen evakuiert

Eine stürmische Nacht hielt die Feuerwehren Trusetal, Brotterode und Bad Liebenstein und weitere auf Trapp.

Schon am Nachmittag beseitigten die Wehren mehrere umgestürzte Bäume von Häusern und Straßen. Ebenfalls gab auch Evakuierungen von Personen aus dem Gefahrenbereich. Mit Hilfe des Bauhofes sperrten die Feuerwehr gefährliche Bereiche ab.

Am Abend sind wieder die ganzen Feuerwehren der Stadt im Stadtteil Trusetal und Laudenbach gefragt. 60 Menschen mussten aus 2 verschiedenen Objekten gerettet werden. Die Zufahrtstraßen waren durch mehrere Bäume blockiert und es drohten weitere umzufallen.

Über 39 verschiedene Unwettereinsätze wurden in der Zentralen Leitstelle des Wartburgkreises gemeldet und abgearbeitet.

Am heutigen Tag sieht man die ganzen Beschädigungen die der Sturm angerichtet hat. Ein Waldstück bei Bad Liebenstein wurde abrasiert. Danke an das Zuschauer-Video von Mario Gräf!

 

Hier noch mehr Bilder der Feuerwehr Brotterode-Trusetal. Danke an alle Kameraden für Ihren Einsatz!

Quelle: Feuerwehr Brotterode-Trusetal / Feuerwehr Bad Liebenstein
Video: Youtube Mario Gräf