56-jähriger baut besoffen Unfall in Tiefenort

Richtigstellung!

Leider gab es einen Fehler in der Polizei Meldung vom 11.05.18.

Hier war der 56-jähriger Mercedes-Fahrer unter Alkohol Einfluss unterwegs.

Es war nicht der 69-jährige Subaru Fahrer !

Wir bitten dass zu Entschuldigen.

 


Ein 69-jähriger Subaru-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag die Große Amtsgasse in Tiefenort in Richtung Dorfmitte. Ihm kam ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer entgegen, der seitlich mit dem Subaru zusammenstieß.

Der Mercedes Fahrer stieg aus, übergab dem Geschädigten seine Personalien und lenkte anschließend seinen PKW in eine kleine Seitenstraße, um danach zum Unfallort zurückzukehren. Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der freiwillige Test erbrachte einen Wert von 2,13 Promille.

Da der Mann gegenüber den Beamten angab, erst nach dem Unfall getrunken zu haben, musste er zwei zeitlich versetzte Blutproben abgeben, um den Alkoholwert zur Unfallzeit zurückrechnen zu können.

Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl