Alles auf zur Traditionskirmes nach Neidhartshausen 14.-16.09.18

Alles auf zur Traditionskirmes!

…heißt es in diesem Jahr vom 14. - 16.09. in Neidhartshausen

 

Kirchweih, wie dieses christliche Fest ursprünglich benannt ist, wird seit dem Mittelalter als Fest anlässlich der jährlichen Wiederkehr des Tages der Kirchweihe eines Kirchengebäudes gefeiert und ist in Neidhartshausen bereits jahrzehntelange Tradition.

Anlässlich der 15. Zeltkirmes, lädt nun die Kirmesgesellschaft Neidhartshausen zur Traditionskirmes ein. Jung und Alt sind aufgerufen mitzumachen und den alten Brauch des Kirchweihfestes zu feiern!

Bereits 27 Pärchen haben sich angemeldet, Tendenz steigend. Das freut die Kirmesgesellschaft Neidhartshausen und hofft auf großen Zuspruch von Gästen aus nah und fern!

Traditionell wird auch wieder der Lindentanz aufgeführt. Den gab es schon immer, auch vor 70 Jahren.

Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern!

In diesem Sinne „Ons Kirmes is se best!“