Schnepfenburg in Bad Salzungen wird eröffnet – Gebaut aus Spenden 15.11.18

In wenigen Tagen ist es soweit.

Am Donnerstag, den 15.11.2018 um 15.00 wird die Spielburg am Burgseeufer feierlich übergeben. Dazu sind alle Erwachsenen und natürlich alle Kinder recht herzlich eingeladen.

Die Spielanlage ist nach dem historischen Vorbild der Schnepfenburg gebaut und nun bereitet den Kindern sowie unseren Besuchern und Gästen hoffentlich viel Freude zu bereiten.

Marco Gratz aus Bad Salzungen wollte vor anderthalb Jahren eigentlich nur eine neue Sitzbank für Eltern am alten Burgsee-Spielplatz organisieren.
Er gründete die Facebook-Gruppe "Wir sind Bad Salzungen - packen wir's an". Daraus wurde eine bisher einmalige Spendenaktion in der Geschichte der Stadt.

Es gibt jetzt nicht nur eine neue Sitzbank - es wurde ein komplett neuer Spielplatz gebaut.

 Beteiligt waren auch die Sparkasse und die VR-Bank. Ebenso die Firma Kipper Schulz die kostenfrei die Erdarbeiten übernommen hat. Es gibt natürlich auch noch viele andere die Unterstützt haben und auch gespendet haben.

Vielen Dank an alle Helfer & Spender die das Möglich gemacht haben!