80 Jahre Foasenacht – So lang wird hier die Geis gemacht! 2.2.-10.3.19

„80 Jahre GHCC e.V. bedeuten 80 Jahre Tradition und Brauchtumspflege rund um unsere schöne Geisaer Foasenacht.

Nachweislich gibt es Karneval in Geisa seit 1786 und sicherlich auch bereits davor. Nur damals müssen sie es so wild getrieben haben, dass in dem besagtem Jahr der Karneval verboten wurde. Zur Vereinsgründung trafen sich dann am 11.11.1938 einige Geisaer in der Gastwirtschaft Anton Will, um das Karnevalstreiben endlich in eine geordnete Form zu bringen.

Die damals gegründete Karnevalvereinigung, der heutige Geisaer-Hinkelshagener-Carneval-Club e.V. feiert in diesem Jahr nun schon seinen 80. Geburtstag.

Auf 64 gekürte Prinzenpaare können die Geisaer Narren schon zurückblicken und sich an viele schöne Augenblicke und Geschichten aus vergangenen Tagen erinnern.“ (Text: GHCC)

Wir laden euch herzlich ein, die närrischen Veranstaltungen im Geisaer Amt zu besuchen. Höhepunkte werden die Prunksitzung, die Weiberfastnacht im Kulturhaus sowie die traditionellen Umzüge in Geisa und Geismar sein.

TIPP: In unserem Gastgeberverzeichnis findet ihr auch tolle Unterkünfte!

Eurer Tourismusbüro der Stadt Geisa