Ultra Harter Wettkampf voraus – Rhöner Highland Games in Birx 28.9.19

Bereits Ende August fand im beschaulichen Örtchen Birx ein Probetraining für die diesjährigen Rhöner Highland Games statt. Die Spiele werden am 28.09.2019 zum mittlerweile 3. Mal im Rahmen der Birxer Kirmes auf dem Sportplatz ausgetragen.

Beim Probetraining konnten sich die Teams mit 5 der 8 geplanten Spiele vertraut machen und schon einmal einen Blick zur angetretenen Konkurrenz riskieren. Dabei gab es Wettkämpfe wie Baumstamm-Überschlag, Steinstoßen, Hufeisen-Werfen, Leiter-Slalom und den Circle of Death.

Bei herrlichem Wetter konnten sich die vielen Besucher ebenfalls einen Vorgeschmack dessen holen, was sie am 28.09.2019 in Birx erwartet.

Bei dieser Gelegenheit wurden durch den Sportverein „Eintracht“ Birx feierlich zwei neue Kleinfeldtore eingeweiht. Diese wurden durch fleißige freiwillige Helfer aus bestehenden Großfeldtoren gefertigt.

Ein Dankeschön dafür möchte der Sportverein und die Kirmesgesellschaft Birx an alle Beteiligten richten. Wir sehen uns am Kirmeswochenende 27.09-29.09.2019 in Birx.