Glühweinparty zum Weihnachtsmarkt in Geisa 14.-15.12.19

Mit Riesenschritten geht es auf die Adventzeit 2019 zu. Vielerorts laufen die Vorbereitungen längst auf Hochtouren – so auch in Geisa. Am Sonntag, den 15.12.2019, wird es hier den traditionellen Weihnachtsmarkt geben.

„Wir haben ein attraktives Programm für die ganze Familie auf dem Schloß- und Marktplatz geplant – und wollen auch Neues bieten“, sagt Michael Heidinger von der Firma „Rhön Feeling Messen & Märkte“.

Am Vorabend, also am 14. Dezember 2019, wird ab 17 Uhr bereits zur großen Glühweinparty auf dem historischen Schlossplatz eingeladen. DJ Jens May von Antenne Thüringen will dann dem Publikum so richtig einheizen.

Michael Heidinger und sein Team sind erstmals Veranstalter des Weihnachtsmarktes von Geisa - sie hatten diesen Part von der Meininger Firma Mega Event übernommen. In Zusammenarbeit mit der Stadt will man gemeinsam die Traditionen fortsetzen und auch zum Weihnachtsmarkt 2019 erneut einiges auf die Beine stellen.

Einheimische und Gäste sollen so gleichermaßen auf das Fest eingestimmt werden und ein paar wunderschöne Stunden erleben.

„Wir wollen dabei gerne gerade auch den einheimischen Händlern und Gewerbetreibenden sowie den Vereinen die Chance geben, teilzunehmen“, sagt Heidinger.

Sie könnten sich präsentieren oder auch ihre Offerten anbieten.

„Wer Interesse hat, sollte sich deshalb umgehend mit uns in Verbindung setzen – für Fragen stehen wir und auch das Tourismusbüro der Stadt Geisa gerne zur Verfügung.“

Das Programm für den Weihnachtsmarkt ist auch schon fertig und wird bald veröffentlicht. Für das besondere Flair in Geisa sorgen nicht nur das wunderschöne Ambiente der Altstadt, Lichterglanz und die vielen weihnachtlichen Angebote. Auch der Nikolaus wird mit seinen Engeln ebenso wieder durch die Geisaer Innenstadt ziehen.