Noch ein freier Platz – Ausbildung Zerspanungsmechaniker bei Abel Metallsysteme in Geisa

Du suchst einen Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen? Dann nutze deine Chance und starte eine Ausbildung bei Abel Metallsysteme in Geisa!

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d). Zum 1.9.2020 vergeben wir wieder Ausbildungsplätze in diesem Bereich und freuen uns auf deine Bewerbung.

Ein gutes Arbeitsumfeld mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie hochmoderne Technik erwarten dich bei uns.

Informationen zu deiner Ausbildung

Als Zerspanungsmechaniker stellst du Werkstücke oder Werkzeuge aus unterschiedlichen Materialien für unsere eigenen Produkte her.

Die Bearbeitungsvorgänge wirst du hauptsächlich an computergesteuerten Werkzeugmaschinen ausführen. Technische Unterlagen helfen dir als Zerspanungsmechaniker, die Planung und die Programmierung der CNC-Maschine selbstständig vorzunehmen. Nach der Programmierung überwachst du den Fertigungsprozess und führst eventuell eine Programmanpassung durch.

Die hergestellten Einzel- oder Serienteile werden dann in Maschinen, Geräten und anderen Anlagen verwendet.

Die Ausbildung beträgt 3,5 Jahre.

Wir erwarten von dir:

- Wie in den meisten Ausbildungsberufen ist der Hauptschulabschluss die Mindestvoraussetzung für die Ausbildung.
- Du musst aber keinen perfekten Notendurchschnitt mitbringen, sondern vor allem Motivation, Interesse, gute Auffassungsgabe und Disziplin. Alles andere kannst du bei uns lernen!

Unsere Benefits für dich:

- Hochmodernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und gutem Betriebsklima
- Ausbildung in einem von der IHK Erfurt und der Agentur für Arbeit in Suhl als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnetem Unternehmen
- Betreuung und Begleitung durch eine feste Ansprechperson im Unternehmen
- Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee), Kostenloses Obst

Das Unternehmen:

Die Firma Abel Metallsysteme zählt zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Geländersystemen und Absturzsicherungen.

 Schick mal deine Bewerbung vorbei:

ausbildung@abelsystem.de

Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG | Industriestraße 1-5 | 36419 Geisa