Schafe Ausstellung in Zella – Fotos zum Wollfühlen 22.6.-31.7.20

Das Rhönschaf- unser wohl bekanntestes Symbol dieser Region lädt nun ein in die Propstei Zella zur Ausstellung des Fotowettbewerbes "Ganz schön, Schaf!"

Der Fotowettbewerb fand im Rahmen der Rhönschaf-Genießerwochen letzten Herbst statt und zeigt nun auch in unserem Haus 19 Fotos von mehr als 50 Einsendungen.

Bestaunt werden kann unter anderem eine grasende Herde in der goldenen Herbstsonne, die zaghafte Begegnung eines Rhönschafs mit einer Ziege und außerdem die drei Gewinnermotive.

Als Fotografinnen und Fotograf der drei schönsten Schaf-Fotos wurden Sabrina Mey (Kieselbach), Peter Oel (Rühen) und Helen Stupp (Dammersbach) gekürt. Zudem wurde einen Sonderpreis für das witzigste Schaf-Foto ausgezeichnet: Melanie Hanke aus Silges hatte einem Rhönschaf ihre Sonnenbrille aufgesetzt.

Um die Ausstellung herum finden Sie außerdem noch viele zahlreiche Informationen zum Thema Rhönschaf und natürlich befinden sich passend dazu auch in unserem Regionalregal kleine und größere Rhönschaf-Kuscheltiere zum Verkauf.

Die Motive können vom 22.06.2020- 31.07.2020 im Gewölbekeller des Biosphären-Informationszentrums der Propstei Zella/Rhön bewundert werden.

Öffnungszeiten: Mo: 13-16 Uhr/ Die: 10-15 Uhr/ Do: 10-16Uhr/ Fr: 10-15Uhr/ Sa & So: 14-16Uhr

Die Mitarbeiterinnen des Biosphären-Informationszentrums Karola Abel und Claudia Christ freuen sich auf zahlreiche Besucher.