Neugestaltung des Rathenaupark Bad Salzungen – Infoabend für Interessierte 30.10.20

Gastbeitrag von Andrea Dominik

Zur geplanten Aufwertung des Rathenauparks lädt die Stadtverwaltung Bad Salzungen die Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Freitag, dem 30. Oktober 2020, um 15.00 Uhr im Pressenwerk Bad Salzungen statt – unter Einhaltung des Mindestabstandes und der aktuellen Hygienerichtlinien.

Das Burgseeufer und der Rathenaupark werden im Rahmen der EFRE-Förderung neugestaltet und aufgewertet. Nachdem im Juli 2019 die Planung in den städtischen Gremien vorgestellt und beschlossen wurde, haben die Arbeiten am Burgsee im Sommer begonnen.

Der nächste Projektabschnitt im Rathenaupark steht bevor. Dieser wird den Bürgerinnen und Bürgern am Infoabend vorgestellt und erläutert. Selbstverständlich werden auch Fragen gern beantwortet. In einem anschließenden Rundgang durch den Rathenaupark erhalten die Besucher der Veranstaltung die Gelegenheit, sich über die geplanten Maßnahmen vor Ort ein Bild zu machen.

„Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und das Interesse an der Aufwertung des Rathenauparks. Von Anfang an wurden die Bürgerinnen und Bürger miteinbezogen. Das war und ist uns ein besonderes Anliegen. Die Bürgerinnen und Bürger auch in der Ausführungsphase miteinzubeziehen, ist uns ebenso wichtig“, so Bürgermeister Klaus Bohl.