UPDATE – Täter gefasst – Getränkemarkt in Dorndorf überfallen

UPDATE 4.12.20

Die Suhler Kriminalpolizei suchte nach einem unbekannten Mann, der am 17.11.2020 die beiden Angestellten eines Getränkemarktes in der Langen Straße in Dorndorf unter dem Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes aufforderte, die Tageseinnahmen zu übergeben.

Nachdem er das Beutegut in den Händen hielt, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen fanden die Beamten bei einem 27-Jährigen die nötigen Beweismittel auf. Der Mann wurde am Donnerstag (03.10.2020) in Vacha festgenommen und der zuständigen Haftrichterin vorgeführt.

Er kam in eine Thüringer Haftanstalt.


17.11.20

Dienstagabend betrat ein bisher unbekannter Mann einen Getränkemarkt in der Langen Straße in Dorndorf.

Er trug eine Maske und forderte die beiden Angestellten unter dem Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes auf, die Tageseinnahmen zu übergeben.

Nachdem er das Beutegut in den Händen hielt, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad.

Er erbeutete einen 4-stelligen Betrag.

Beschrieben werden konnte der Täter wie folgt:

- ca. 25 Jahre alt,
- dünne Gestalt
- kurze, lockige grau-braune Haare mit einem Rotschimmer,
- schwarzer Rucksack,
- schwarze Jogginghose
- tiefe Stimme, ohne Akzent.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03695 551-0.