Corona Schnelltest – Jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im Wechsel Bettenhausen und Helmershausen

Ab heute sind auch kostenlose Corona Schnelltests in der Rhön wieder möglich. Dem Vorbild der Testreihe des Landkreises Schmalkalden-Meiningen folgend ist es ab Mittwoch einmal die Woche möglich, sich testens zu lassen.

Dazu steht das mobile Testteam des DRK Meiningen jetzt jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im Kulturhaus Bettenhausen oder Helmershausen bereit.

Das Angebot steht allen Einwohnern des Landkreises zur Verfügung.

"Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit den Partnern DRK und dem Landkreis Schmalkalden Meiningen im ländlichen Raum ein solches Angebot aufbauen konnten", so Bürgermeister Christoph Friedrich.

"Jetzt, wo ein amtlicher Schnelltest immer wichtiger wird, um körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können und hoffentlich bald auch der unkomplizierte Besuch in Geschäften und dem Einzelhandel damit möglich wird, sind schnelle Zugangsmöglichkeiten und kurze Wege zu einem solchen Testangebot immer wichtiger."

Wer ehrenamtlich diese Tests unterstützen möchte, kann sich gerne bei der Gemeinde Rhönblick unter 036943 2300 melden, helfende Hände bei der Durchführung sind willkommen.