Seht Gottes Haus auf Erden – Vierzehnheiligenwallfahrt Simmershausen 22.-25.5.22

Mitteilung der Wallfahrtsleitung der Vierzehnheiligenwallfahrt Simmershausen

Liebe Wallfahrerinnen und Wallfahrer,

unter dem Leitwort der Vierzehnheiligenwallfahrten 2022 „Seht Gottes Haus auf Erden“ möchten auch wir uns gemeinsam mit Euch, nach 2-jähriger Pause, wieder auf den Weg machen.

Neue Wege zu gehen, ob im vertrauten Alltag oder unterwegs als Pilger ist immer verbunden mit Veränderungen, neuen Gedanken und Erfahrungen.

So müssen auch wir, nach nunmehr 2 Jahren Pause bedingt durch die Pandemie, wichtige Schritte tun, damit wir uns alle gemeinsam wieder auf den Weg machen können, aber dennoch nicht die aktuelle Lage aus den Augen verlieren.

So möchten wir darauf hinweisen, dass unsere diesjährige Vierzehnheiligenwallfahrt vom 22. bis 25.05.2022 unter einem etwas anderen Stern steht, als bisher gewohnt.

Es wird in diesem Jahr um eine vorherige Anmeldung gebeten, damit vorab ein grober Überblick entsteht, wie viele Pilgerinnen und Pilger sich mit uns auf den Weg nach Vierzehnheiligen machen.

Die Anmeldung kann über folgende Kontakte erfolgen:

Thorsten Müller: 06681 917639
Werner Vey: 06681 8013
E-Mail: thorsten.mueller@vierzehnheiligenwallfahrt.de

Wir bitten Euch, die Anmeldungen bis spätestens 01.05.2022 getätigt zu haben, damit wir noch etwas Zeit zum planen haben. Die Anmeldung geht nicht einher damit, dass wir jemandem den Weg verwehren möchten.

Es ist ein jeder – auch noch kurzfristig – herzlich willkommen. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass auch wir in diesem Jahr unseren Blickwinkel etwas ändern müssen, um die Wallfahrt für alle so sicher wie möglich zu gestalten.

Ein zweiter, wichtiger Punkt ist die Quartierssuche. Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Jahr eine Quartierssuche von jedem selbst zu organisieren ist.

Die Möglichkeit einer kurzfristigen Unterbringung ist nicht gegeben. Auch dies ist uns leider, aufgrund der noch immer angespannten Lage, nicht wie gewohnt möglich.

Der Shuttleservice nach Vierzehnheiligen am Dienstagabend sowie am Donnerstag nach zurück Simmershausen ist jedoch gewährleistet. Gerne werden bei Anmeldung zur Unterstützung bekannte Adressen zum Übernachten herausgegeben.

Das Ziel einer jeden Wallfahrt ist Gott zu begegnen. So möchten wir gemeinsam mit Euch einen Schritt in die richtige Richtung tun, damit wir wohl behütet unter dem Schutz der vierzehn heiligen Nothelfer am Ziel unserer Wallfahrt in Vierzehnheiligen ankommen.

Weitere Informationen folgen.

Es grüßt Euch herzlich die Wallfahrtsleitung der
Vierzehnheiligenwallfahrt Simmershausen

www.vierzehnheiligenwallfahrt.de