10 Jahre Rock ‘n’ Roll mit der FUNNY G. experience Rock-Band in Geisa 9.7.22

Es war schon ein musikalisches Experiment, als sich fünf Rockmusiker im Februar 2012 zu einer Jamsession im Rahmen des Geisaer Karnevals trafen.

Der Frühschoppen zum Faschingsdienstag in der Geisschänke wurde ausgewählt, um dem „närrischen“ Publikum so richtig einzuheizen. Die Titelauswahl von Deep Purple, Santana bis Jimi Hendrix in Verbindung mit der nötigen Lautstärke brachte die Rockfans schnell zum Toben. Und den Musikern stand ein Lächeln vor purer Spielfreude ins Gesicht geschrieben.

So wurde die Veranstaltung auch sofort genutzt, um die Bandgründung der FUNNY GOAT SESSION BAND zu vollziehen. Aus dem angelsächsischen übersetzt heißt das so viel wie: Die Lustige Geis Band – bezugnehmend auf den Veranstaltungsort.

Mittlerweile ist die Geisschänke in Geisa zum Stammhaus der Band geworden, die sich zwischenzeitlich in the FUNNY G. experience umtaufte. Und die Auftritte wurden immer professioneller.

Dabei steht nicht das einfache Covern von Rockhits auf dem Programm, sondern jeder Musiker hat die nötige Freiheit der Improvisation, um sich musikalisch auszudrücken. Da kann ein Gitarrensolo schon einmal 15 Minuten dauern.

10 Jahre Rock 'n' Roll mit der FUNNY G experience Rockband – das muss gefeiert werden!

Dazu lädt die Band zusammen mit der Geisschänkenwirtin ein zur großen Rockparty am 9. Juli 2022 im Biergarten. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Und wie immer zu besonderen Anlässen steht ein Gast mit auf der Bühne.

Diesmal wieder mit dabei: EL PANIKO – einer der besten Udo Lindenberg Doubles hierzulande. Der Sänger aus Chemnitz hat die bekanntesten und schönsten Lindenberg Titel im Gepäck.

Ja dann hoffen die Veranstalter auf rockiges Wetter wenn die Band um 19.30 Uhr mit TIME von Pink Floyd startet.

Die Musiker:

Wieland Otto (Schmalkalden) – Gitarre, Gesang, Saxophon, Querflöte
Matthias Wölkner (Eisenach) – Gitarren
Arno Volkmar (Borsch) – Keyboards
„Rübe“ Rübsam (Bad Salzungen) – Bass
Manfred Beck (Breitungen) – Schlagzeug, Gesang