Black Twin aus Dermbach rocken beim Haune-Rock-Festival 14.-16.7.22

Das kleine idyllische Dorf Odensachsen (bei Bad Hersfeld) in Hessen ist mit seinen 180 Einwohnern vermutlich das kleinste Dorf weltweit, welches sein eigenes Rock-Festival ausrichtet.

Vom 14.07. bis 16.07.2022 findet nun die mittlerweile fünfte Auflage des Haune-Rock statt. Die Veranstalter zaubern aus dem idyllischen Haunetal für drei Tage das „The Valley of Rock“ und dieses besticht neben seinen extrem kurzen Wegen zwischen den Campingplätzen und dem Festivalgelände durch ein familiäres Umfeld und die Einbettung in die grünen Wiesen und Auen der osthessischen Landschaft.

Nach der Corona bedingten Zwangspause 2020 war die „Haune-Rock 2021 Corona Edition“ das erste Festival deutschlandweit, welches unter Pandemiebedingungen in den Vorverkauf ging und es konnte innerhalb kürzester Zeit „ausverkauft“ gemeldet werden.

2022 soll nun wieder „alles beim alten“ sein – und mit Bands wie Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses und Dog Eat Dog steht wieder ein Line-up der Extraklasse.

Immer mit dabei: die Lokalhelden der Region die auf der Haune-Rock Bühne oftmals ihre ersten Bühnenerfahrungen sammeln. Dieses Jahr ist unter anderem Black Twin aus Dermbach dabei.

Die Band besteht seit Oktober 2016 in der Besetzung: Sirko Adler (Schlagzeug, Backround-Gesang), Julian Günther (Bass, Backround-Gesang) und Florian Ullmann (Gitarre, Gesang). Sie eröffnen am Freitag, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, das Festival.

Am 14. April 2018 hat die Band Black Twin ihr Debütalbum „Generation Headdown“ veröffentlicht. Seitdem ist das zu 100% aus eigener Feder stammende Werk als CD im Onlineshop und auf den einschlägigen Streamingportalen zu haben.

Sehr zur Freude der drei Musiker der Band, denn Sie haben in mehr als sechs Monaten leidenschaftlicher Tonstudio-Arbeit 11 eigene Songs verewigt, welche die Herzen von Fans der echten, handgemachten E-Gitarrenmusik höher schlagen lassen dürften.

„Momentan arbeiten wir gerade an der neuen Platte. Wir schreiben gerade neue Songs und wollen Ende des Jahres ins Tonstudio“, erzählt Florian Ullmann.

Black Twin ist auf der Reise, sich selbst und seine Mitmenschen zu verstehen und zu finden, auch im Umgang der Digitalen Geräte und Möglichkeiten. Das Haune-Rock-Festival bietet da eine gute Gelegenheit, ein Teil dieser Reise zu werden.

Das Haune-Rock 2022 verspricht auch dieses Jahr drei unvergessliche Tage im „Valley of Rock“ Odensachsen und wird Osthessen zum Beben bringen.

Wichtige Infos:

Haune-Rock 2022
14.07.2022 – 16.07.2022
36166 Haunetal - Odensachsen, Festplatz

Weitere Infos und Social Media:

Homepage: www.haune-rock.de
Facebook: Haune-Rock
Instagram: @haunerock
YouTube: Haune-Rock

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen vor allem aber unter:www.haune-rock.de