Qualmende Köpfe am Rhön-Gymnasium

Gastbeitrag von Anne Ullrich

Nachdem die 12er ihren letzten Schultag erfolgreich hinter sich gebracht haben, sind sie nun wieder mitten im Ernst des Lebens angekommen. Mit den zurzeit laufenden Abiturprüfungen befinden sich die zukünftigen Abgänger nun mitten in der letzten und aufregendsten Phase ihrer schulischen Laufbahn.

Einige Prüfungen haben sie bereits hinter sich. Den Schüleraussagen zu Folge war die Englischprüfung „ok“, Naturwissenschaften „ging so“ und Deutsch „na ja bis Sch…“. Diese Woche folgen noch Mathematik und Gesellschaftswissenschaften.

Am 16. Und 17. Mai wird dann mündlich geprüft. Von uns allen dazu viel Erfolg.

Danach ist es dann aber wirklich geschafft, der Prüfungsstress erst einmal vorbei, nur noch mögliche Nachprüfungen stehen an. Und der Abi-Ball am 16. Juni in Frankenheim muss ja auch noch vorbereitet werden.