800 Strohballen verbrannt

Ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstand für die Agrargenossenschaft Vacha am 10.04.2017. Im vergangenen Herbst hatte die Genossenschaft auf einer Wiese in der Nähe des Gewerbegebietes Oberzella im Wartburgkreis etwa 800 Strohballen gelagert.

Diese waren am späten Nachmittag des 10.04.2017 in Brand geraten. Ein Ablöschen der Flammen war wegen der großen Ausdehnung des Feuers nicht mehr sinnvoll. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr stellten sicher, dass vom Feuer keine weiteren
Gefahren für das unmittelbare Umfeld ausgingen und ließen die Strohballen kontrolliert abbrennen. Nach ersten Erkenntnissen und in Wertung der vorherrschenden Witterungslage erscheint eine Selbstentzündung nicht wahrscheinlich, so dass Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Suhler Kriminalbeamte führen die Ermittlungen zur Brandursache

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl