Ohne Fahrerlaubnis in Vacha

Im Sandweg in Vacha kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl am 04.04.2015, 21.15 Uhr, einen PKW VW. Der 25-jährige Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein freiwilliger durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden noch Utensilien zum Drogenkonsum mit Anhaftungen von Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem VW-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen den 25-Jährigen wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Auch die Freundin des Mannes erhielt eine Strafanzeige, da sie als Fahrzeughalterin zugelassen hatte, dass der 25-Jährige ohne Fahrerlaubnis fährt.