Drogen schlucken brachte nichts

 

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen wollten am 14.05.2017, 19.15 Uhr in der Altensteiner Straße in Schweina einen PKW einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Beamten schalteten das Stopp-Signal ein und der PKW hielt.

Aus dem Fahrzeug flüchteten aber plötzlich zwei Männer in ein Wohnhaus. Die Beamten entschlossen sich die Männer zu verfolgen. Der PKW fuhr eilig davon. Die Beamten konnten die Flüchtigen stellen.

Der 29-jährige Mann versuchte ein Tütchen zu verschlucken, was die Beamten aber verhindern konnten. In dem Tütchen befand sich Methamphetamin. Bei dem anderem 39-jährigem Mann fanden die Beamten ein Tütchen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln.

In der Wohnung des 29-Jährigen fanden die Beamten dann noch weitere Betäubungsmittel. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und beide Männer erhielten eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen