Frontal Crash – 3 Personen schwer verletzt

Am Samstagmorgen kam es um 09:15 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen Barchfeld und Schweina. Ein Pkw VW kam aus Bad Liebenstein und wollte nach links auf den Parkplatz abbiegen. Dabei beachtete er nicht den entgegenkommenden BMW. Der Bmw fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite von dem VW. Anschließend schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort noch mit einen anderen Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Rad auf den Parkplatz geschleudert. Glücklicherweise wurden die auf dem Parkplatz befindlichen Personen dadurch nicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall wurden 3 Personen schwer- und 2 Personen leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Bad Salzungen, Eisenach und Meiningen verbracht.
Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 68.000 Euro

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen