Drei Einbrüche in Geisa

In der Zeit vom 04.06.2017, 18.00 Uhr, bis zum 05.06.2017, 10.00 Uhr wurden in einem Gewerbegebiet in Geisa in drei Firmengebäude eingebrochen.

Im Wiesenweg versuchten der oder die unbekannten Täter zunächst die Haupteingangstür einer Firma aufzubrechen. Da dies misslang wurde ein Fenster eines Büros aufgehebelt. Aus dem Büro wurde eine Handkasse und Flachbettscanner entwendet. Die Höhe des Schadens betrug etwa 600 Euro.

In der Dermbacher Straße hebelten der oder die unbekannten Täter die Haupteingangstür einer Firma auf und begaben sich in die Firma. Im Inneren wurden mehrere Büros durchsucht. Aus den Büros wurden zwei Laptops und Bargeld entwendet. Nach erstem Überblick wurde die Höhe des Schadens
vorläufig auf ca. 4.500 Euro geschätzt.

Ein weiteres Ziel der unbekannten Täter war eine Firma im Gewerbepark Mitte. Hier wurde das Fenster eines Büros aufgehebelt. Aus dem Büro wurde ein Generalschlüssel und der Schlüssel eines Firmen-PKW entwendet. Der PKW selbst wurde nicht entwendet. Hier betrug die Schadenshöhe etwa 500 Euro.

Personen, die zu diesen Einbrüchen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen