LKW geklaut – Verfolgungsjagd – 2 Polizisten verletzt

Im Zeitraum vom 02.08.2017, 16.00 Uhr, bis zum 03.08.2017, 07.50 Uhr wurde im Gewerbegebiet in der Bahnhofstraße in Immelborn ein LKW Renault entwendet. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten daraus den LKW Renault mit Originalschlüsseln.

Um vom Grundstück fahren zu können, wurde mit einem Gabelstapler das Hoftor ausgehangen. Es entstand ein Schaden von ca. 45.000 Euro. Der entwendete LKW wurde am Nachmittag des 03.08.2017 durch hessische Polizeibeamte in Künzell im Landkreis Fulda festgestellt. Der LKW war verschlossen geparkt und wurde daher observiert.

Gegen 17.00 Uhr näherte sich ein Mann dem LKW und stieg ein. Beim Versuch der Festnahme verriegelte der Täter die Fahrerkabine und fuhr mit dem LKW davon. Die hessischen Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten letztendlich den 24-jährigen Mann festnehmen. Während der Verfolgung und Festnahme wurde 2 hessische Polizeibeamte leicht verletzt.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen