Über 13000 Euro gesammelt – Neue Glocken für Dermbach

Beim Benefizkonzert in Dermbach konnte die Kirchgemeinde am Sonntag 10800€ als Spenden einnehmen ! Dazu kommen jetzt noch 3000€ von der Sparkassenstiftung Wartburgkreis! Super!!!

Alle fünf Glocken unserer Pfarrkirche „Sankt Peter und Paul“ haben Risse und müssen ersetzt werden. Außerdem ist bei den beiden großen Glocken auch das Joch gerissen. Die Lebensdauer von Stahlglocken beträgt etwa 80-100 Jahre– diese Zeit ist nun erreicht, so dass fünf neue Bronzeglocken, die wesentlich länger halten und auch viel besser klingen, angeschafft werden müssen.

Die Kosten für das neue Geläut muss die Kirchengemeinde selbst aufbringen. Der Glockenguss findet am 01. Dezember in Gescher statt, nach Ostern 2018 werden die neuen Glocken geweiht und eingebaut.

Quelle&Bilder: Kirchgemeinde Dermbach