Dermbacher Firma legt Grundstein für weiteren Erfolg

Angefangen hat der Weg der Firma w&k schon 1999 mit der Eingründung im TGF in Dermbach. Seit damals ist die Firma stätig gewachsen und hat viele Arbeitsplätze geschaffen.

Die Firma ist spezialisiert auf die Planung und den Bau von Elektro - Schaltanlagen für die Industrie. Nach ganz Europa werden diese Schränke geliefert. 2007 ist die w&k in die Wiesenthaler Straße umgezogen und hat dadurch die verfügbare Produktions- und Lagerfläche im Vergleich zum TGF verdoppelt.

Nun platzen die bisherigen Räumlichkeiten nach eigenen Angaben wieder aus allen Nähten. Selbst Zelte und Container wurden zeitweise aufgestellt, um Material unterzubringen und fertige Schaltschränke zwischen zu lagern.

Mitte 2016 hat man sich dazu entschlossen, ein neues Produktions- und Bürogebäude für w&k zu errichten. Die Produktionsfläche wird sich nahezu verdreifachen.

Vor den Rohbauarbeiten, möchte die Firma mit einer symbolischen Grundsteinlegung diesen Erfolg mit Ihren Mitarbeitern feiern.

In ca. einem Jahr soll das Gebäude fertig sein.