Betrunkener Radfahrer stürzt in Kaltensundheim – Verletzt

Ein 22-jähriger Radfahrer befuhr Donnerstagabend gemeinsam mit einem Bekannten den Radweg zwischen Kaltensundheim und Kaltennordheim.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er mit seinem Fahrrad nach rechts vom Radweg ab, stürzte und schlug auf dem Asphalt auf. Er verletzte sich und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Krankenhaus ließen die Beamten den jungen Mann einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser zeigte ein Ergebnis von 1,7 Promille.

Der 22-jährige muss sich nun auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


 

Ebenso  fiel am Donnerstagnachmittag Polizisten während ihrer Streifentätigkeit ein Fahrrad-Fahrer auf, der bei Rot über die Ampel in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen fuhr.

Während die Beamten die Identität des Mannes feststellten, verhielt sich dieser störend. Außerdem hatte er eine Alkoholfahne.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille, was eine Blutentnahme zu Folge hatte.

Der Radfahrer hat zusätzlich mit einer Anzeige zu rechnen.

 

Quell: Landespolizeiinspektion Suhl