Ein toller Kindertag im Kindergarten Helmershausen

Gastbeitrag von Jeannine Müller

Der Kindertag und das Zuckertütenfest für die Schulanfänger 2018 wurde am 01. Juni mit einem zünftigen Piratenfest von den Kindern im Kindergarten „Zum Traumschlösschen“ in Helmershausen gefeiert.

Leckeres Essen, lustige Spiele, eine Schatzsuche durchs Dorf und allem voran die Einweihung der neuen Outdoor-Spielküche standen an diesem sonnigen Tag auf dem Plan und bereiteten den Kindern viel Freude. Der neue, überdachte Außenspielbereich mit Matschküche und Kochgelegenheiten wurde während zwei Arbeitseinsätzen von den Eltern, Erziehern & Kindern selbst errichtet und gestaltet. Die Eltern sponserten hierfür das Dach, Holz, Paletten, alte Möbel & Geschirr (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden).

Auch der Garten und die bereits vorhandenen Spielmöglichkeiten wurden während der Arbeitseinsätze auf Vordermann gebracht. So wurde fleißig gestrichen, neu bepflanzt, der Schaukelbereich sicher abgetrennt und der große Sandkasten neu eingefasst. Neue Lern- und Spielmöglichkeiten wurden mit einer Kugelbahn und einem Barfußweg geschaffen.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch am 16. Juni 2018 mal vorbei, denn da lädt der Kindergarten von 09:00 bis 12:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.