Jagthütte brennt bei Fischbach ab – Feuerwehr im Einsatz

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, brannten eine Jagdhütte sowie ein Holzunterstand an der Bundesstraße 285, gegenüber des Ortseingang von Fischbach, ganz bzw. teilweise ab.

Bewohner von Fischbach bemerkten den Feuerschein und informierten die Rettungsleitstelle. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften kamen zum Einsatz und löschten das Feuer vollständig. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Da sich der Brandort im Wald befindet, stellten die Feuerwehrleute eine Brandwache.

Durch schnelles Handeln der Feuerwehren, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Hütte brannte zwar vollständig ab, aber das entzünden des trockenen Waldes und einer anderen Hütte konnte verhindert werden. Erschwerend kam hinzu, dass es kein Wasser im Gebiet gibt. Mit einer Tankerkette musste regelmäßig Wasser herangefahren werden.

Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.