Recyclinghof brennt in Dorndorf – Feuerwehr im Einsatz

Am Montag kurz nach 4.00 Uhr brannte erneut die Recyclinganlage in Dorndorf.

7 Feuerwehren sind mit ca. 70 Kameraden im Einsatz. Ebenso Einsatzkräfte vom DRK-Rettungsdienst. Das Feuer war diesmal noch größer, als beim letzten mal.

Die Feuerwehr hat den Brand auf dem Recyclinghof jetzt unter Kontrolle. Es wird noch Brandwache gehalten, sagte ein Sprecher. Nach ersten Erkenntnissen haben die Flammen eine Siebmaschine zerstört.

Die kriminaltechnischen Untersuchungen sowie die Auswertung der Videoüberwachung zeigten, dass das Feuer auf einem der drei Schutthaufen durch Selbstentzündung entstand und anschließend auf die beiden anderen Schutthaufen übertragen wurde.

Am 7. August hatte der Müllplatz schon einmal gebrannt. Damals war auch Selbstentzündung ursächlich für das Feuer.