Studenten besuchen die Rhön um von ihr zu lernen – Succow Stiftung

20 Studierende der Umwelt, Forst- und Agrarwissenschaften waren einige Tage in der Rhön zu Gast um von uns zu lernen.

Das Biosphärenreservat Rhön ist beispielhaft, nicht nur durch die Kooperation dreier Bundesländer. Naturschutz und Landnutzung sind hier Partner auf Augenhöhe. Das ist nicht selbstverständlich.

Die Rhön lebt von gemeinsamer Vermarktung und Projekten über Gemeindegrenzen hinweg. Dieses gemeinsame Agieren hat das Biosphärenreservat bis heute zum zweitbekanntesten Mittelgebirge Deutschlands gemacht.

Umweltministerin Anja Siegesmund und Prof. Michael Succow, Träger des alternativen Nobelpreises, hatten zum Seminar in das UNESCO-Biosphärenreservat eingeladen.

Die Studenten sind begeistert über unseren Umweltschutz, die nachhaltige Bewirtschaftung und das gemeinsame Leben von Mensch und Natur.

Weitere Informationen über nachhaltigen Umweltschutz.

www.succow-stiftung.de