Wohnhausbrand und Stallbrand in Tann / Neuswarts

Bei dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Neuswarts, wurden am Mittwochabend (8.8.) mehrere Gebäude ein Raub der Flammen (wir berichteten).

Die Kripo Fulda hat am Donnerstag (9.8.) die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher gibt es noch keine Hinweise, die auf die konkrete Brandursache schließen lassen. Allerdings bleibt die Brandstelle beschlagnahmt, die Ermittlungen werden in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Ergänzend teile ich mit: Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich 30 Rinder auf einer benachbarten Weide; sie kamen unbeschadet davon. In der Scheune / Stallung hielten sich acht Kälber und sechs Schweine auf. Die Schweine verbrannten, die Kälber konnten gerettet werden.

Durch das Feuer wurden neben der Stallung / Scheune auch das ältere und das neuere Wohnhaus durch das Feuer unbewohnbar zerstört. Die nach ersten Schätzungen mit 500.000 Euro angegebene Schadenssumme dürfte sich damit noch erhöhen.


 

Hier noch ein paar Fotos der Brandes: