3000 Zuschauer verfolgen Flugshow an der B19 in Wasungen

Schon von der B19 aus kann man die schönen Fluggeräte des Modellsportverein Meiningen - Wasungen sehen.

Die Flugshow auf dem Modellflugplatz war wieder ein beliebter Anziehungspunkt der Modelbauliebhaber, Freunde der Avionik und Familien. Das Spektakel findet leider nur alle 2 Jahre statt, was die Veranstaltung aber zu etwas Besonderen macht. Das Flug-Programm wird von den Vereinsmitgliedern mit der Unterstützung der Ehegatten vorbereitet.

Dieses Jahr waren mehr als 100 Gastpiloten gemeldet und das bedeutete ein strammes Programm für alle Beteiligten. Die Piloten kommen aus ganz Deutschland hier her, um die besondere Atmosphäre in Wasungen zu genießen und natürlich zu erfliegen.

Auch die Kollegen von Heiko und Moritz Gärtner aus der deutschen Jet Nationalmannschaft lassen es sich nicht nehmen, Ihre Großmodelle im Werratal vorzuführen.

Besonderes Highlight war natürlich am Samstagabend die Nachflugshow. In Verbindung mit einem Feuerwerk schenken die bunten Leuchtmodelle dem Betrachter ein besonderes Erlebnis, welches man nicht mehr so schnell vergisst. Das muss man einfach mal selber erlebt haben.

Bei der anschliessender Afterflughtparty stieß man gerne auf dieses tolle Flugwochenende an.

Fast 3000 Zuschauer waren am Wochenende zu Gast und haben die Vorführungen bewundert. In 2 Jahren am ersten Septemberwochenende ist es dann wieder soweit, am besten jetzt schon in den Kalender eintragen.

Wir sind dann auf jeden Fall auch gerne wieder vor Ort!