Herbststurm erreicht die Rhön und entwurzelt Bäume

Mit einem ruck war der Herbst da. Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den Sommer.

Beim Sturm am Freitag Nachmittag stürzten schon einige Bäume in der Region. Ein Baum in Stadtlengsfeld, Ortsausgang Richtung Dermbach quer über die Straße. Somit staute sich der Verkehr auf der L1022 in beide Richtungen.

Die Wehren der Löschgemeinschaft Stadtlengsfeld, Weilar und Gehaus konnten den Baum schnell beseitigen und der Verkehr konnte nach einer halben Stunde wieder rollen.

Seit bitte vorsichtig!

Nach einer kurzen Wetterberuhigung am Samstag steuert am Sonntag ein weiterer, deutlich kräftigerer Sturm auf Deutschland zu. Das neue Sturmtief Fabienne wird am Sonntagabend über der Mitte des Landes fegen.

In der gesamten Region muss mit Sturmböen in Verbindung mit Gewittern sogar mit orkanartigen Böen um 110 Stundenkilometern gerechnet werden!