Menschenrettung im Wald – Arbeitsunfall bei Dermbach

Rettungsdienst und Feuerwehr haben heute Vormittag einen Menschen aus einem Wald zwischen Dermbach und Wiesenthal gerettet.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein Forstarbeiter seinen Kollegen lebensgefährlich verletzt vorgefunden und hat darauf die Rettungsleitstelle angerufen.

Ein 40-jähriger Forstarbeiter fällte eine Buche, welche allerdings anders als geplant fiel und den Mann traf. Mit einem Rückezug wurde der 40-Jährige befreit, musste danach allerdings noch ca. 250 Meter von Kameraden der Feuerwehr zum nächstgelegenen Rettungspunkt getragen werden.

Der Notarzt stabilisierte den Mann, der aus Hessen kommen soll, bis er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Meiningen geflogen wurde.

Die Feuerwehr Dermbach sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für ein reibungslosen Ablauf der Rettungsaktion.