Technischer Defekt ist Ursache für Wohnblock Brand Bad Salzungen

Wie bereits am Dienstag berichtet, kam es am Montagabend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Salzungen.

Die Kriminalpolizei Suhl hat gemeinsam mit einem bestellten Gutachter den Brandort untersucht und schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Im Ergebnis der Untersuchung muss derzeit eine technische Ursache als brandursächlich angesehen werden. Ein eindeutiges Ergebnis des Gutachters steht noch aus.

Ob die Familien aus dem Eingang Nummer 10 wieder in ihre Wohnungen können, die sie Montagabend verlassen mussten, wird der Hauseigentümer mit dem Gesundheitsamt klären.

Gestern konnte auch die letzte Patientin aus dem Krankenhaus entlassen werden. Insgesamt wurden 12 Personen verletzt.

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl