Winter Wahnsinns Land – Riesiger Ansturm an der Gaudi-Rutsche

Mehrere Hundert Besucher nutzten am Samstag das schöne Winterwetter in der Hohen Rhön rund um den Ellenbogen zum Ski fahren, wandern und rodeln.

Im Mittelpunkt des Interesses stand aber die Snow-Tubing-Bahn neben der Aussichtsplattform Noahs Segel: Um Punkt 11 Uhr wurde die 300 Meter lange Rutschbahn in Betrieb genommen - bis zum Sonnenuntergang hatten die Reifen keine Pause. Jung und Alt wagten die rasante Fahrt talwärts und ließen sich dann vom Lift gemütlich wieder auf den Berg ziehen.

Die ersten Gaudi-Rutscher der Saison sind gute Bekannte: Auch im letzten Jahre war die Kaltenwestheimer Familie Scholl, Alexander, Mareen, Jakob und Jonathan, schon als erste am Start.

Auch am heutigen Sonntag geht der Betrieb oben am Ellenbogen bei besten Bedingungen weiter. Im Aufenthaltsraum gibt es zum aufwärmen Kaffee, Kuchen und Glühwein.

Die Loipe ist auf 25 Kilometer Länge vom Weidberg her über den Ellenbogen bis zum Hilderser Wald frisch gespurt.

Quelle: Ellenbogenverein