Drogenfahrt durch Ostheim – Fahranfänger hat nun Fahrverbot

Am Freitagabend wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Ostheim bei einem Pkw Fahrer deutliche Anzeichen festgestellt, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten.

Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv, sodass dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde und eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Den jungen Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.


Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt wollten in der Nacht auf Sonntag (gegen 01:00 Uhr) in Brendlorenzen ein Fahrzeug kontrollieren.

Kurz bevor die Beamten den 19-jährigen Autofahrer und seinen 18 Jahre alten Begleiter stoppen konnten, warf der Beifahrer noch schnell einen Marihuana - Joint aus dem Fenster. Die Polizisten konnten den Joint anschließend sicherstellen.

Den Beifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.