Letzte Chance – Schlitten, Reifen & Skifahrt am Ellenbogen

Wundervolle Sonnenscheinmomente könnt Ihr in den nächsten Tagen am Noahs Segel erleben und in die Weiten der Thüringischen, Hessischen und Bayerischen Rhön blicken.

Die Aussichtsplattform an Noahs Segel ist von 09.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Kleine und große Mutige können den Weg nach unten auch gerne über die „so oft ich will“ Rutsche nehmen.

Noch gibt es Schnee auf dem Ellenbogen! 

Die fleißigen Hände des Ellenbogenvereins sorgen täglich und mit viel Ausdauer dafür, dass unsere Gäste und Besucher hier eine erlebbare Winterwelt vorfinden.

Jens Graf prüft jeden Morgen die Schneeverhältnisse vor Ort, dann entscheidet er über die Öffnungszeiten. In den nächsten Tagen können die Schneeverhältnisse schon anders sein. Also nutzt die schönen Sonnenstunden, vielleicht sind dies die letzten erlebbaren Schneemomente dieser Saison.

Das Video zeigt eine wilde Fahrt vom Freitag 15.2.19.

Wintersport auf dem Ellenbogen

Bei 10° PLUS, herrlicher Sonnenschein und unsere Gaudirutsche geht ab wie Rakete. Wir haben noch am Samstag, den 16.02.19, und vieleicht am Sonntag (sehen wir Samstag Abend) auf. Nutzt den Winter.Info: https://www.noahs-segel.de/winterwelten/

Gepostet von Pension „Dreiländereck“ Rhön am Freitag, 15. Februar 2019

 

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag: 11.00 Uhr – 17.00 Uhr
Letzter Fahrkartenverkauf: 16.15 Uhr
Gruppen ab 10 Personen können nach Absprache auch außerhalb dieser Zeiten die Gaudirutsche nutzen.
Preise:
1 Fahrt 2,00 €
6 Fahrten 10,00 €

Auch sie arbeiten unermüdlich daran, dass unseren Skifahrern am Ellenbogen und auf den Pisten der Umgebung eine wahre Winterpracht geboten wird.

Heiko Fuchs und Lorenz Herbarth sind täglich viele Stunden unterwegs, um die Loipen und unsere Skatingstrecke instand zu halten, so dass wir unseren Gästen eine Anbindung an hessische und bayerische Loipen bieten können.“ Noch sind die Loipen in gutem Zustand“ sagt Heiko Fuchs. Warum also in die Ferne schweifen? Auch hier bietet sich uns eine Skiregion, wo Skifahrer auf ca. 40 km Loipen auf ihre Kosten kommen.

Also packt eure Skier und geht auf Tour, wir wünschen Euch viel Freude und Sonnenschein pur.

 

Quelle: Verwaltungsgemeinschaft „Hohe Rhön“