Lina kurz zu Hause – Weiter Weg noch vor Ihr

Die an Krebs erkrankte Lina aus Kaltensundheim durfte vor kurzem mal wieder nach Hause. Mama Christin schreibt uns...

Ich packe meine Sachen und nehme mit...

... Lina durfte am 02.02.2019 nach über 11 Wochen nun das erste Mal länger als 20 Stunden nach Hause. Und zwar, wenn alles klappt, geht es erst am 11.02. weiter☺!!!

Es ist so schön mit anzusehen, wie sie es genießt und auch wir nutzen jeden Moment - wir können es kaum Glauben, was für ein Glück wir haben so eine tolle Kämpferin zu haben, die immer ein Lächeln im Gesicht hat.

Die nächsten Wochen bleiben aber anstrengend für das kleine Mädchen. Aktuell stehen noch 21 Wochen hochdosierte verschiedene Chemotherapien an. Im Anschluss geht es mit 118 Wochen "normalen" Chemos weiter.

Lina macht es trotz der Umstände unglaublich toll und kämpft. Drückt weiterhin die Daumen so fest wie ihr nur könnt!


 

Luca sucht Helden!

Leider ist ein weiteres Kind in unserem Landkreis erkrankt. Der 13-jährige Luca aus Floh-Seligenthal hat auch Blutkrebs.

Am Samstag, 23. Februar, findet deshalb eine Typisierungsaktion in der Sporthalle statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potenzieller Spender registrieren lassen.

Jeder Einzelne könnte ein Lebensretter sein.

(Wer schon bei der DKMS registriert ist, braucht natürlich nicht dort hin!!!)