Erfolgreiches Jahr für Förderverein der Kita Regenbogen in Dermbach.

Gastbeitrag von Franziska Tischer

Am 12. März 2019 fand die öffentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ökumenischen Kindertagesstätte ‚Regenbogen‘ Dermbach e.V. statt.

Im Geschäftsjahr 2018 konnten dank der Unterstützung unserer ca. 90 Mitglieder, zahlreicher Spenden und dem Erlös aus Kuchen- und Bastelverkäufen viele Projekte realisiert werden. Wie auch in den vorherigen Jahren unterstützte der Förderverein die Schulanfänger bei ihrem Zuckertütenfest.

Zusammen mit dem Erzieherteam der Krippe wurde die Baumpflanzaktion „Ein Kind - Ein Baum“ organisiert und durchgeführt. Hierbei wurden diverse Bäume und Naschhecken gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Großeltern auf dem KiTa-Gelände gepflanzt.

Eine besondere Anschaffung des letzten Jahres war das Kabäuschen (siehe Foto). Dieses wurde von allen Kindern der KiTa mit großer Freude angenommen und wird seitdem rege genutzt. Das Kabäuschen soll durch seine unterschiedlichen Bewegungselemente die motorische Entwicklung der Kinder unterstützen und fördern.

Das letzte Jahr wurde mit der Übergabe individueller Weihnachtsgeschenke, je nach Bedarf der einzelnen Gruppen, abgerundet.

Wir als Förderverein möchten unserer KiTa ‚Regenbogen‘ auch in diesem Jahr bei besonderen Anschaffungen und zum Wohle aller Kinder tatkräftig zur Seite stehen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, gerne können Sie sich bei uns melden!