Unfallschwerpunkt B62 & B19 – Feuerwehr Barchfeld & Immelborn trainieren den Ernstfall

Verkehrsunfall mit zwei PKW. Beide Fahrzeugführer im PKW eingeklemmt und schwerstverletzt!

So lautete die Übungsaufgabe der Freiwilligen Feuerwehren aus Barchfeld und Immelborn, die am Samstag Nachmittag gemeinsam anrückten, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Beide Wehren trainieren regelmäßig bei realistischen Unfallszenarien. Durch die Orte gehen die zwei viel befahrenen Bundesstraßen B62 und B19, die leider häufig mit schweren Unfällen auffallen.

Bei schweren Unfällen kommt es auf jede Sekunde an. Ein effizientes Zusammenspiel zwischen allen Einsatzkräften muss daher ständig geübt werden.

Unter Leitung vom Ortsbrandmeister und den Wehrführern haben die Kameraden die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert. Als Lob und Anerkennung für die geopferte Freizeit der Kameraden gab es zum Abschluss der Übung noch reichlich Bratwurst.

Gesponsert wurde die Übung vom Abschlepp & Bergedienst Glock aus Barchfeld. Vielen Dank dafür!