Bettenhausen überzeugte wieder bei Orientierungsfahrt der Feuerwehren SM.

Gastbeitrag von Michelle Rau

Insgesamt 11 Mannschaften trafen sich am vergangenen Samstag rund um Fambach zur Orientierungsfahrt der Feuerwehren des Landkreises Schmalkalden-Meiningen.

Alle Mannschaften aus Fambach, Floh, Frielendorf, Bettenhausen, Kleinschmalkalden, Walldorf, Vachdorf, Körle, Struth-Helmershof, Breitungen, Schwallungen und Seligenthal zeigten gute Ergebnisse.

An 6 verschiedenen Stationen musste Wissen und Können bewiesen werden.

Start/Ziel (Gerätehaus Fambach)

Erste Hilfe (DRK Niederschmalkalden)

Wissen und Geschicklichkeit (Gerätehaus Fambach)

Fahrzeug- und Gerätekunde (Gerätehaus Eckardts)

Fragen (Gerätehaus Rosa)

Einsatzübung (Papierfabrik Wernshausen)

Funk (Gerätehaus Breitungen)

Am Ende konnte anhand der erzielten Punkte der Sieger ermittelt werden. Das Siegerteam der Gruppenfahrzeuge kommt aus Bettenhausen.

Ein großer Erfolg für die Gruppe, welche zum ersten Mal mit ihrem neuen Fahrzeug zur Orientierungsfahrt an den Start ging.