Sportbegeisterte trafen sich beim Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim

Gastbeitrag von René Gottbehüt

Von nah und fern kamen am 14.04.2019 wieder viele sportbegeisterte Wanderer und Läufer, um am 17. Rhöner Volkslauf teilzunehmen.

Bei guten Bedingungen v. a. für die Läufer ging es über 6 und 11 km (Wandern) bzw. 1, 3, 6, 11 und 21 km (Laufen). Mit über 300 teilnehmenden Kindern standen besonders die Nachwuchssportler im Mittelpunkt des Geschehens.

Eltern, Großeltern und Freunde feuerten ihre kleinen Helden lautstark an und sorgten für eine Klasse-Stimmung auf dem Gelände rund um die Mehrzweckhalle in Kaltennordheim.

Mit der schönen Rhöner Natur als Kulisse erlebten die Sportlerinnen und Sportler faire Wettkämpfe.
Insgesamt war die Veranstaltung in allen Bereichen ein voller Erfolg. Vor allem möchte sich der Rhöner WSV bei allen Teilnehmern aber auch ausdrücklich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die es nicht zu so einem großen Laufereignis in der Region kommen könnte.

Am 26. April 2020 gibt es wieder eine neue, dann die 18. Auflage des Rhöner Volkslaufs. Sei dabei!

Link zu den Ergbnissen