B285 – Mega Ölspur von Kaltennordheim, Dermbach, Urnshausen – 9 Wehren im Einsatz

Mit einer riesigen Ölspur sind seit 18.00Uhr neun Feuerwehren beschäftigt.

Gemeldet wurde die Spur von Kaltensundheim kommend. Im ganzen Stadtgebiet Kaltennordheim sind Ölflecken auf den Straßen. Die Spur geht weiter auf der B285 nach Fischbach. Auch dort ist die Verschmutzung im ganzen Ortskern zu finden. Man vermutet dass eventuell ein Bus die Ursache der Verschmutzung ist.

Ebenso gibt es eine zweite Ölspur von Zella nach Dermbach in Richtung Urnshausen. Auch Neidhartshausen wurde alarmiert und ist mit der Reinigung beschäftigt.

Laut Aussage der Polizei ist die Ölspur Zella bis Richtung Urnshausen eine andere als die von Kaltennordheim. Hier hat sich der vermutliche Verursacher gemeldet.

Die Feuerwehren Kaltensundheim, Kaltennordheim, Fischbach, Klings, Diedorf, Neidhartshausen, Zella, Brunnhardtshausen und Dermbach sind im Einsatz.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte.

Dermbach

Diedorf

Kaltennordheim

Fischbach